Sportabzeichen-Wettbewerb 2019

01. Okt 2020

Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Mauchenheim legen schon seit vielen Jahren an einem Sporttag das Sportabzeichen ab.

Sportabzeichen-Wettbewerb 2019

Viele Kinder unserer Schule erreichen so das goldene, silberne oder bronzene Sportabzeichen.

Wir nehmen auch immer am Schulwettbewerb des Sportbundes Rheinhessen teil und sind dabei sehr erfolgreich und werden dann zur Preisverleihung nach Mainz eingeladen.

In diesem Jahr musste diese Verleihung leider auf Grund der Corona-Pandemie entfallen.

Der Sportbund Rheinhessen hat die Siegerschule aber dennoch ausgezeichnet.

Wir waren besonders erfolgreich und erreichten in der Gruppe I – Schulen bis 150 Schüler, den 1. Platz. Neben einer Urkunde und einem Preisgeld erhielten wir auch den Wanderpokal, der jetzt in der Vitrine im Eingang der Schule seinen Ehrenplatz gefunden hat.

Herzlichen Glückwunsch allen erfolgreichen Sportlerinnen und Sportlern und danke an die Kolleginnen für die Umsetzung sowie dem Förderverein und den Eltern für die Unterstützung und Verköstigung am Sporttag.

Wir hoffen, im nächsten Jahr wieder einen Sporttag mit unseren Schülerinnen und Schülern durchführen zu können.

In diesem Jahr haben die Kinder im Sportunterricht ihr Sportabzeichen abgelegt. Wir sind gespannt, ob wir beim Schulwettbewerb 2020 auch wieder eine gute Platzierung erreicht haben.

Die Bestenlisten für das Jahr 2019 zeigen: