Schulprofil

Unsere Grundschule liegt an der „Pforte Rheinhessen-Pfalz“, in Mauchenheim, das wiederum zur Verbandsgemeinde Alzey-Land gehört. Im Schuljahr 2023/24 besuchen 70 Kinder, aus den Gemeinden Bechenheim, Offenheim und Mauchenheim, unsere Schule, die in vier Klassen unterrichtet werden.

Die Schule liegt in ruhiger Lage auf einem großzügigen Grundstück mitten im Ort. Veranstaltungen der Schule haben ihren festen Platz im Leben der Gemeinde. Auch Veranstaltungen der Gemeinde werden von der Schule mitgetragen.
Die Schule ist im Ort gewachsen, die Eltern der meisten Schülerinnen und Schüler gingen schon hier zur Schule.

Unsere Schule besteht aus einem Hauptgebäude und einem Nebengebäude, die durch die Pausenhalle und den Toilettentrakt verbunden sind. Das Schulgebäude umfasst vier großzügige Klassenräume, eine kleine Küche, eine Gymnastikhalle und einen kleinen Schulhof.

Die überschaubare Zahl an Schülerinnen und Schülern führt dazu, dass alle sich untereinander kennen und eine familiäre Atmosphäre entsteht.

An unserer Schule unterrichten neben den 4 Klassenlehrerinnen Frau Adam, Frau Lösel-Butz, Frau Schneider und Schulleiterin Frau Walter unsere Musik-Fachlehrerin Frau Jung.

Unser Schulleben ist geprägt von verschiedenen Bausteinen und Aktivitäten, die wir Ihnen gerne mit Hilfe unseres Schul-ABC näher erläutern möchten.

SCHUL-ABC